Havelseen

Wohl kaum ein Landstrich in Deutschland ist reicher an Sehenswürdigkeiten, hervorragenden Wassersportgelegenheiten und unberührter Natur wie die Regionen der Havelseen.

Mit mehr als 40 Gewässern, über 180 mäandrierten Flusskilometern und einer Vielzahl von Kanälen, ist die Möglichkeit der Erkundung per Hausboot, Kanu oder Segelboot eine faszinierende Freizeitbeschäftigung. Doch schon vom Lande aus können die Seen für eine erholsame Zeit genutzt werden. Eine Vielzahl Strandbäder und Sandstrände laden zum Badeurlaub ein und wer es doch etwas aktionsreicher mag, kann die vielen Freizeitangebote nutzen.

Ein gut ausgewiesenes Radwegenetz führt den Gast entlang der Seen, es kann gewandert oder auch geritten werden und wer es etwas ruhiger mag, der sucht sich ein ruhiges Eckchen in der wunderschönen Landschaft. Die Petrijünger kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn die Havelseen, mit ihren Flüssen und Bächen sind äußerst fischreich. Aber egal, welchen Aktivitäten sich der Gast auch hingibt, an den Havelseen lohnt sich jede Art von Freizeit und lädt zum Wiederkommen ein.